Hurra, ich bin ein Schulkind!

 

Groß war die Aufregung bei unseren ABC-Schützen am 03.09.2016 in unserer Turnhalle, die von ihren Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern begleitet wurden.
In einer Feierstunde, die mit einem Programm der Schüler der 2. Klasse begann,
wurden sie durch unsere Schulleiterin Frau Schläger in die Regionale Schule mit Grundschule aufgenommen.

Jedes Kind durfte sich eine Brotbox vom "Sonnenschirm" aussuchen.


Anschließend gingen sie mit ihrem tollen bunten Ranzen und ihren neuen Klassenleiterin Frau M. Schläger in ihren Klassenraum.

Die Eltern wurden in der Zwischenzeit bestens unterhalten mit Sketchen und Tanz von Schülern der Kurse der Ganztagsschule, ob Plattsnaker oder Darstellendes Spiel und Line Dancer.

Wir wünschen allen Kindern der 1. Klasse viel Spaß und Erfolg in der Schule.